Toubab

Down under - Offroadreise

Mit Australien beginnt unsere Leidenschaft, auf vier Rädern durch die Welt zu reisen. Reisen um des Reisens willen. Mit dem Toyota Landcruiser begeben wir uns auch weg von der Strasse und kriegen Lust auf mehr.

Von der Schweiz aus machen wir uns per Internet schlau, was in 4 Wochen zu bereisen ist. Schnell wird uns klar, dass wir den Westen von Australien dem touristisch überladenen Osten vorziehen. Wir hören vom Gunbarrel Highway und wittern das grosse Abenteuer. Wir lesen, dass man da besonders gut vorbereitet sein muss, von wegen Outback und niemand werde dann vorbeikommen. Vor Ort ist die Sache dann nicht mehr so heiss. Weder die Orientierung ist ein Problem noch die Piste, welche sehr einfach zu befahren ist. Auch haben wir unterwegs Leute getroffen. Schön war es trotzdem.

Weiter geniessen wir die Kimberly und natürlich das Meer.

Im Juli ist es Winter in Australien und die Sonne geht früh unter. Obwohl wir das vorher ja schon wussten, überrascht dieser Umstand uns dann trotzdem. Irgendwie ist der Kopf anders eingestellt.